Erdige Weintradition gebaut auf Urgestein und Löss.

Menü und Wein, 8. November

Menü und Wein, 8. November

SAVE THE DATE: 8. November 2019 ab 19:00 Uhr

Wie jedes Jahr, findet auch heuer wieder das mittlerweile traditionelle

"Menü und Wein" im Gasthof Post in Haar , statt. Am 8. November können Sie ihren Gaumen nicht nur mit kulinarischen Köstlichkeiten, sondern auch mit den dazupassenden Waldschütz-Weinen, verwöhnen.

Wir freuen uns auf Ihr Kommen!

 

Weinlese 2019

Weinlese 2019

Die Weinlese hat bereits begonnen...

Während die kräftigen und gehaltvollen Regions- und Winzerweine noch weiter auf den Reben reifen, wurde mit der Lese der leichteren, spritzigen Hof-Weine bereits begonnen!!!

Wir freuen uns auf einen ausgezeichneten Jahrgang 2019!!!

Danke an unsere tollen Heurigen-Gäste

Danke an unsere tollen Heurigen-Gäste

Am 25. August, am letzten Heurigentag diesen Jahres, fand unser traditionelles "Buschen verbrennen" statt. Wir bedanken uns ganz herzlich bei unseren Gästen, Freunden und Kunden unseres Hauses, für eine tolle Heurigen-Saison 2019 und freuen uns auf ein Wiedersehen im nächsten Jahr!!!

Anton und Elfriede,

sowie das Heurigen-Team

Weritas, 31. August 2019

Weritas, 31. August 2019

31. August: 6 Gänge - 6 Winzer

Ab 18:00 Uhr können Sie sich kulinarisch verwöhnen lassen, passend zu den Speisen werden vorzügliche Weine serviert.

 

Nähere Infos zu den beiden Veranstaltungen finden Sie unter

www.weritas.at

 

Winzer im Weritas, 30. August

Winzer im Weritas, 30. August

Am Freitag, 30. August von 16:00 bis 20:00 Uhr findet heuer bereits zum siebenten Mal die Publimkumsverkostung "WINZER im WERITAS" im Weritas in Kirchberg am Wagram statt.

Das diesjährige Motto der Veranstaltung lautet: "WINZER im WERITAS - LAGENWEINE vom Wagram"

Genauere Infos finden Sie unter

www.weritas.at

Anton & Ralph Waldschütz

STOLZ AUF
DIE TRADITION,
OFFEN FÜR
DIE ZUKUNFT.

Der Boden trägt seine Geschichte mit in den Weinkeller. Auf unserem Weinhof fügen wir die typischen Terroir-Eigenschaften aus zwei Weinbaugebieten harmonisch zusammen: Die mineralische Würze des Urgesteins mit der feinen Frucht und den duftigen Nuancen des Lössbodens. Schließlich liegen unsere Weingärten an sonnenverwöhnten Hängen sowohl in Fels am Wagram als auch in Obernholz im Kamptal.

None
None
None
None

Winzer

Weine, die uns Winzern Spaß und unsere Leidenschaft erlebbar machen – das Beste aus dem Weinkeller.

Ried

Charaktervolle Terroirweine aus unseren besten Lagen am Wagram – Anzenthal, Brunnthal & Goldberg.

Ort

Lössiger Weißburgunder, Grüner Veltliner & Zweigelt von den sonnenverwöhnten Hängen in Fels am Wagram.

Gebiet

Gebietstypischer Grüner Veltliner und Riesling aus den Weinbaugebieten Kamptal und Wagram.

Hof

Die „Waldschütz Klassiker“ – eine sortenreiche Vielfalt an leichten, facetten-reichen uns eleganten Weinen.

Heuriger

EINE ANDERE
QUALITÄT
VON GENUSS
UND ZEIT.

Wir führen unseren Heurigen in Obernholz im Kamptal gemäß seiner ursprünglichen Bestimmung: Umgeben von Weinreben und mit Blick auf den Gemüsegarten unseres benachbarten Bio-Gärtners, lässt sich unser Wein hier besonders entspannt genießen.

Nächster Termin:
20.03.- 05.04.